Blue Dolphin Nails
Blue Dolphin Nails

Leider kursieren immer noch Gerüchte über die angeblichen krebserregenden Inhaltsstoffe von Acrylnägeln.
Diese Lüge wird in erster Linie von Herstellern und Naildesigner unterstützt, die selber keine Pulver/Flüssigkeitssysteme herstellen oder verarbeiten.

Die Rede ist hier von „Benzoyl Peroxid“ = BPO.
BPO ist völlig harmlos und in jeder Hautcreme zu finden die wir für die Akne einsetzen. Bevor BPO überhaupt erlaubt wurde, war es schon in jedem Hautpflegeprodukt für Problemhaut auf der ganzen Welt zu finden. Später wurde es dann für medizinische Zwecke freigeben.

In der Nagelbranche ist BPO die Substanz die es erst ermöglicht das Pulver und Flüssigkeit zusammen aushärten, nur ca. 1/5 von dem was in Salben benötigt wird, findet hier Verwendung.

Als BPO für medizinischen Zwecke freigegeben wurde vergaß die EU leider dass die Nagelbranche genau dieses BPO für Nagelmodellageprodukte brauchte. Hier wäre eine Ausnahmeregelung erforderlich gewesen. Allerdings könnte es auch sein das der Gesetzgeber BPO in der Nagelindustrie als technischen Hilfsstoff gesehen hat, was dann nach KVO (Kosmetikverordnung) sowieso schon zulässig wäre.

Fakt blieb aber, das so genannte „Acrylsysteme“ nichts mit Medizin zu tun hatten, somit aus diesem Gesetz fielen, aber so war es ja auch eigentlich nie vorgesehen.

Einige Gel-Fabrikanten nutzen nun dieses kleine Versäumnis der EU um ihre Produkte als gesundheitlich unbedenklich zu vermarkten und somit ihren Profit zu steigern.

Dieses Märchen wurde an die Ausbilder und Schüler und somit an die Kunden weiter gegeben und verbreitet und so entstand die so genannte „Acryllüge“ die leider heute immer noch aus Unwissenheit oder Profitgier kundgemacht wird.

Durch das Aufrechterhalten dieser Unwahrheiten entstehen Herstellern, Großhändlern und Nagelstudios jährlich erhebliche Schäden.

Fakt ist und bleibt: alle Materialien die in einem einwandfrei arbeitenden Studio verwendet werden, wurden vorher auf ihre Unbedenklichkeit geprüft, in Deutschland zugelassen und dann erst zum Verbrauch frei gegeben.

Keine deutsche Handwerkskammer würde mit Materialien arbeiten die gesundheitsgefährdend sind oder jemanden einen Schaden zufügen, kein professionelles Nagelstudio würde seine Materialien über dunkle Kanäle beziehen und hohe Strafen dafür riskieren oder gar die Gesundheit anderer gefährden, dies alles würde keiner von uns verantworten wollen. Das gleiche gilt auch für andere Acryl Nationen wie
z.B. Amerika oder Russland. Angemerkt sei hier, dass die meisten Meisterschaften mit Acryl Systemen ausgeführt werden.

Die Wahrheit ist nun mal, dass keine Herstellung der Nagelverlängerung oder Verstärkung gefährlicher oder gesundheitsschädlicher ist als die andere, wenn Sie von korrekt ausgebildeten Naildesignern verarbeitet werden.



Hier finden Sie mich

Blue Dolphin Nails

Inh. Daniela Heber

Stralsunder Straße 9

86167 Augsburg

 

Terminvereinbarungen

 

Rufen Sie einfach an

+49 821 2483959 oder

+49 176 24682416 oder nutzen Sie

den Online-Terminkalender.

Master Card Visa PayPal EC und Bargeld
MasterCard, Visa, Paypal, EC und Bargeld

Öffnungszeiten

Montag           von 18 bis 20 Uhr

Dienstag         von 18 bis 20 Uhr

Mittwoch         von 16 bis 20 Uhr

Donnerstag     von 16 bis 20 Uhr 

Freitag            von 16  bis20 Uhr 

Samstag          von  9 bis 16 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Blue Dolphin Nails

Anrufen

E-Mail

Anfahrt